10.12.2019 19:00 Uhr

Gitarrenkonzert

Foto: Ingrid Schwaighofer

Musik aus Argentinien... und noch viel mehr

Dienstag, 10.Dezember 2019, 19 Uhr im Museum Moderner Kunst, 1.Stock, Bräugasse 17

Info/Reservierung: 0851/45567


Facundo Barreyra - Bandoneon, Perkussion 

Barbara Blumenstingl - Querflöte

Jürgen Schwenkglenks - Gitarre, Perkussion


Facundo Barreyra stammt aus Buenos Aires und lebt seit etwa zweienhalb Jahren in Oberbayern, wo er sowohl als Musikschullehrer für Perkussion und Schlagzeug und seit kurzem als erster Bandoneonlehrer an einer bayerischen Musikschule tätig ist.

Die Querflötistin Barbara Blumenstingl leitet die Passauer Musikschule und ist seit langer Zeit auch überregional eine sehr gefragte Kammermusikpartnerin.

Jürgen Schwenkglenks pflegt schon lange eine sehr innige Beziehung zur Musik Lateinamerikas, und auf diese Weise sind zahlreiche musikalische Freundschaften mit MusikerInnen, vor allem aus Argentinien und Brasilien entstanden.